Im Rahmen des Projektes versuchen 10 Studenten der Miami Ad School Alternative Kommunikationsformen zur klassischen Werbung zu entwickeln. Von der digitalen Plattform bis zum Neuprodukt ist alles erlaubt, dass für Menschen Bedeutung entfaltet und so die Marke stärkt.
Für das Projekt gibt es unter http://createmeaning.com einen interessanten Blog.
Dort sind auch die Folien meines Gastvortrags mit dem Titel "How to create something meaningful" zusammen mit einem langen Artikel von mir zu finden. In meinem Vortrag habe ich den Studenten nahegebracht, wie wichtig es ist, in die Lebenswelt der Menschen einzutauchen, für die man etwas bedeutungsvolles entwickeln will. Daneben habe ich den Kreativ-Prozess beschrieben und einige Tools vorgestellt.
Hier ist der Link zu meinem Gastbeitrag auf createmeaning.com: http://createmeaning.com/2011/05/how-to-create-something-meaningful-two-things-to-consider-my-guest-lecture-at-the-miami-ad-school/
Und hier meine Folien aus dem Seminar:
How to create something meaningful.
View more presentations from Christian Riedel
Nun bin ich gespannt auf die Ideen der Studenten, die mich mit ihren guten Insights wirklich beeindruckt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen