Dieser Blog ist umgezogen!

Achtung!! Dieser Blog ist umgezogen. Ab jetzt schreibe ich auf http://growthbystory.de/.

Montag, 28. März 2011

Mit Bacardi Cola gegen den Web-Wahnsinn? - Nur wer ist hier eigentlich wirklich gestresst? *Satire*

Werbung ist ja irgendwie ein Kulturindikator.
Und in der letzten Zeit häufen sich die Aufrufe zum analogen Leben.

Im letzten Jahr erklärte Diesel "Stupit is analog" und richtete eine analoge Version von facebook in Berlin aus.



Zusammen mit Fiat forderte Diesel uns dann zum Disconnect! auf:



VW erklärt den EOS zum Auszeit-Auto von der schnellen digitalen Welt.



Bacardi greift mit der neuen Kampagne laut Pressemeldung, die "veränderte Lebenseinstellungen der Konsumenten in der heutigen, digitalisierten und damit schnelllebigen Gesellschaft auf, ohne dabei seine Wurzeln zu verlieren. „BACARDI TOGETHER geht es um die echten menschlichen Verbindungen im Leben."


Und auch Astra widmet sich dem Thema "Web-Wahnsinn" und fordert (wenigstens kreativ), dass Astra Analog bleiben müsse.


Es scheint also ein tiefes Bedürfnis zu geben der Hektik des digitalen Zeitalters zu entkommen. Und wie es aussieht ist die Lösung Autofahren oder Alkohol.

Klar, dass sich dem auch Journalisten gerne anschließen und den OFFLINE Gang zelebrieren.









Hier setzen alle auf den gleichen Insight: Das Internet macht uns Wahnsinnig und gestresst. Aber ist es ein Insight?
Sind wir wirklich alle vom Netz so überfordert - oder machen hier vom Webwahnsinn verfolgte Werber und Journalisten ihre Lebensrealität zum Thema ? Schließlich sind ihre Branchen vom digitalen Wandel besonders getroffen...

Darüber kann man ja mal diskutieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen