Dieser Blog ist umgezogen!

Achtung!! Dieser Blog ist umgezogen. Ab jetzt schreibe ich auf http://growthbystory.de/.

Mittwoch, 8. Juli 2009

Die Zukunft des Blogs - Eine Mindmap

Über Twitter hat mich die superspannende, kollektive Mindmap erreicht (Danke an twitter.com/ka__os). Über das Tool mindmeister.com werden hier Ideen gesammelt, wie Blogs zukünftig aussehen und welche Relevanz Sie auch im Hinblick auf Social Communities wie Facebook behalten werden.



Ich habe auch eine kleine These eingetragen, denn für mich ist der Begriff "Blog" nicht an eine Plattform wie Blogger, eine URL oder ein Tool wie Wordpress gebunden. Ein Blog ist vielmehr das Ergebnis des Bloggens (als Verb für 'ein persönliches Weblogbuch' führen). Damit ist jeder Webspace, in dem jemand ohne redaktionelle Kontrolle seine Sicht der Welt publiziert ein Blog. Das umfasst Plattformen wie 'Blogger', genauso wie Twitter oder Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen