tag:blogger.com,1999:blog-3524894250803193253.post2354948854038757559..comments2024-03-18T00:16:43.225-07:00Comments on creative*glasses: Digital Thinking basiert auf Digital Behaviour - Der blinde Fleck der Unternehmenskultur.Anonymoushttp://www.blogger.com/profile/15920527777774869230noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-3524894250803193253.post-7863083075420815292011-02-11T16:11:54.729-08:002011-02-11T16:11:54.729-08:00Problem erkannt und auf den Punkt gebracht. Meiner...Problem erkannt und auf den Punkt gebracht. Meiner Meinung nach können hier viele Unternehmen, unabhängig ihrer größe etwas von google lernen -es braucht keine teuren Taskforce-Einheiten oder externe Berater. Der wunsch nach Vernetzung und Austausch ist in den meisten Firmenkulturen inherent. Ein bisschen freiraum für Ideen, Unterstützung und keine Angst das Zepter an die Mitarbeiter zu übergeben reichen oft schon aus. <br /><br />Aus Erfahrung weiß ich, dass bei vielen Social-Media Projekten von vorne herein versucht wird eine Kosten-Nutzen Rechnung zu führen. Gerade am Anfang geht es aber einzig und alleine darum die MA für das Thema zu gewinnen und zur Nutzung zu motivieren und diese sind im Zweifelsfall nicht an einer Effizienzsreigerung, sondern an einem persönlichem Austausch mit Kollegen interessiert. Sind Social-Media Bestandteile auf diesem Weg erst einmal in der Unternehmenskultur verankert, kann der nächste Schritt folgen, die Optimierung des ROI...Anonymoushttps://www.blogger.com/profile/10017742596427351833noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3524894250803193253.post-74308578114378607662011-02-08T04:06:06.191-08:002011-02-08T04:06:06.191-08:00Lieber Werner,
schön, dass Du bei mir etwas Inspi...Lieber Werner,<br /><br />schön, dass Du bei mir etwas Inspiration gefunden hast. Spannend wie sich in der Bloggosphere Inhalte vernetzen. Hatte überhaupt nicht an Pflegemanagment gedacht. Aber die Probleme scheinen ja die gleichen zu sein. <br /><br />Liebe Grüße, <br />ChristianAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/15920527777774869230noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3524894250803193253.post-16405198927662430792011-02-04T02:06:15.755-08:002011-02-04T02:06:15.755-08:00Vielen Dank für den Beitrag. Ich stimme zu. Vielfa...Vielen Dank für den Beitrag. Ich stimme zu. Vielfach werden zu große Lösungen in Unternehmen (bes. KMUs) eingeführt, weil man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte. Dabei wird übersehen, dass diese Lösungen von Mitarbeitern bedient werden müssen, für die sie nicht angemessen sind und die ihre Arbeitspraxis, die sich oft bewährt hat, verändern müssen. Häufig ist das Ergebnis mit High-Tech dann schlechter als ohne.<br /><br />Der Beitrag hat mich angeregt, in meinem Blog selbst dazu zu schreiben. Ich habe mir auch eines der beiden Fotos ausgeliehen. Ich hoffe, das ist o.k. Andernfalls bitte melden. Ich ändere es dann. Hier der Link: http://www.adservio.de/blog/?p=358<br />Vielen Dank für die Anregung!<br />MfG Werner ThomasWerner Thomashttp://www.adservio.de/blognoreply@blogger.com